EmslandStipendium - Wirtschaft trifft Talente

Unsere Stipendiatin Vanessa Okoye zum EmslandStipendium:

"Seit März 2018 darf ich mich Stipendiatin des EmslandStipendiums nennen – ich bin Vanessa, 24 Jahre alt und studiere aktuell im zweiten Mastersemester Kommunikation und Management an der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen.

Vergangene Woche wurden rund 40 Studierenden unter dem Motto „Wirtschaft trifft Talente“ das EmslandStipendium verliehen. Bereits vor der Verleihungsfeier lernte ich mein Partnerunternehmen, Gründer und Geschäftsführer Siegfried Zech, weitere Kolleginnen und Kollegen kennen und konnte mich mit den Themengebieten und Räumlichkeiten vertraut machen.

Das Stipendium umfasst während der Zeit meines gesamten Masterstudiums sowohl materielle als auch immaterielle Förderung. Neben Praktika und Masterarbeit wird es mir möglich sein, die einzelnen Abteilungen und Bereiche des Unternehmens kennenzulernen und praktische Erfahrungen sammeln zu können. Ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsame Zeit mit der Zech Ingenieurgesellschaft und bin stolz darauf Stipendiatin dieses Unternehmens zu sein."

180313_EmslandStipendium_okoye.jpg
Foto Wirtschaftsverband Emsland: v.l. Maria Borgmann (Vorsitzende des Wirtschaftsverband Emsland), Siegfried Zech (Geschäftsführer der ZECH Ingenieurgesellschaft mbH), Vanessa Okoye (Stipendiatin)
180313_EmslandStipendium_gruppe.jpg
Foto J. Franke: Im Beisein der Stifter wurden im IT-Zentrum in Lingen 40 Studierende ausgezeichnet.